Um eine Marke zu etablieren ist es wichtig, einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Insbesondere am Point-of-Sale greift der Kunde eher zu, wenn er das Produkt erkennt und im besten Fall etwas …
Grüne Konsumentinnen und Konsumenten zwischen 18 und 30 – die aktive Zielgruppe
Die Überalterung der Kundengruppen war in der Zeit vor der Pandemie ein häufiges Thema innerhalb der «Grünen Branche». Einerseits fanden es die Gartencenterbetreiber tröstlich, dass die Baby-Boomer …
Konjunkturprognose: Entwicklung nach Lockerung der Corona-Massnahmen
Mit den zunehmenden Lockerungen erholt sich gemäss Erwartungen die Binnenwirtschaft sowie die internationale Konjunkturlage. Es wird davon ausgegangen, dass eine schwungvolle Erholung stattfinden …
Aus der IT-Branche kennen wir den Begriff «Halbwertszeit von Innovationen». Damit wird beschrieben, wie schnell eine Produktentwicklung, die heute noch der grosse Wurf ist, bereits innerhalb von …
Seit über einem Jahr gehören die Worte ZOOM, TEAMS oder Skype zum Arbeitsalltag vieler Menschen. Selbstverständlich sind diese Software-Lösungen auch gute Helfer, wenn es darum geht, private Kontakte …
Es steht ausser Zweifel, dass die Corona-Pandemie auf viele Bereiche nachhaltige Auswirkungen haben wird. Wir befinden uns nun seit fast einem Jahr in dieser Ausnahmesituation, und es wird immer …
In den letzten 25 Jahren kannten die Produktions- und Verkaufszahlen für Orchideen nur einen Weg – nach oben. Wurden in den 1980er- und 1990er-Jahren noch beachtliche Mengen in Deutschland und der …
Seit dem Jahr 2012 wird auch in der Grünen Branche die Pantone ‘Farbe des Jahres’ beachtet, diskutiert und zum Teil für Produktentwicklungen eingesetzt. Am Anfang geschah dies noch sehr verhalten und …
In einer repräsentativen Studie Ende Oktober 2020 wurden 500 Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland und 2‘100 Personen weltweit zum Weihnachtsfest befragt. Das Ziel der Befragung war es, zu …
Um über die Nutzung unseres Angebots zu erfahren, verwenden wir Matomo Analytics. Mit Ihrer Zustimmung werden Cookies gesetzt, um die statistische Genauigkeit zu verbessern. Eine Rückverfolgbarkeit einzelner Nutzer:innen ist ausgeschlossen. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Analyse wird mit verringerter Genauigkeit auch ohne Cookies durchgeführt, Sie können dieser Nutzung widersprechen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.