Wir hatten das Briefing erhalten, dass das neue Logo die aktuellen und zukünftigen Ziele visualisieren soll und gleichzeitig einen Bezug zur Erfolgsgeschichte der Organisation herstellt. Als außerordentliches Mitglied von Fleuroselect haben wir uns sehr über die Möglichkeit gefreut, das neue Fleuroselect-Logo zu entwerfen.
Das neue Logo schafft eine enge Verbindung zu den Wurzeln dieser einzigartigen Organisation und zeigt deutlich das Engagement von Fleuroselect, internationaler Partner für die gesamte Welt der Züchtung zu sein, heute und in Zukunft. Diese neue «Corporate-Visual-Identity» symbolisiert die Vorstellung, dass die Züchtung eine der treibenden Kräfte der Branche und die Quelle für Innovation darstellt.
Mit dem Slogan «The heartbeat of the flowering world” wird die Verbindung zu allen Tätigkeitsbereichen der Mitgliedsbetriebe geschaffen. Es ist gelungen Unternehmen der generativen und vegetativen Züchtung unter einem Logo zu vereinen und gleichzeitig Tradition und Moderne zu verbinden.
Dies ist durch die Verwendung der bestehenden Farbpalette des bisherigen Logos und den geometrischen Formen gelungen. Die Visualisierung des Globus, schafft die Verbindung zur weltweiten Aktivität von Fleuroselect.
Jedes Mitglied erhielt während der Jubiläumskonferenz das Logo in wertvollem Acrylglas, um es in den eigenen Geschäftsräumen präsentieren zu können.
Sollten auch Sie für eine Produktlinie oder sogar für Ihr Unternehmen mit einem neuen oder veränderten Logo «aufbrechen» wollen, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.