Wyss Samen und Pflanzen AG
Relaunch des Auftritts am Markt, Aufbau eines Online Shops.
Kreation eines neuen Logos, Relaunch der Samentüten sowie der Kataloge für Samen und Blumenzwiebeln, Aufbau eines Online Shops, Entwicklung/Kreation und Umsetzung von POS-Materialien, Inseratengestaltung.
Ausgehend von einem neu entwickelten select-Logo wurde ein neues Design für die Samentüten erarbeitet, das gesamte Tütensortiment neu aufgebaut sowie die Tütenproduktion abgewickelt.
Ausgehend von einem neu entwickelten select-Logo wurde ein neues Design für die Samentüten erarbeitet, das gesamte Tütensortiment neu aufgebaut sowie die Tütenproduktion abgewickelt.
Das Layout der Samen- und Blumenzwiebelkataloge wurde von Grund auf erneuert sowie die Inhalte neu strukturiert und aktualisiert (Text und Bild). Zwei Mal im Jahr werden die Kataloge «select Revue Frühling» und «select Revue Herbst» inhaltlich dem neuesten Sortiment angepasst, bei Bedarf für Einzelhandelsunternehmen individualisiert sowie der Druck und die Distribution abgewickelt.
Für das select-Sortiment wurde ein Online Shop konzipiert und implementiert. Filter und Suchfunktionen ermöglichen ein gezieltes Auffinden der Produkte, und durch eine Verknüpfung zum aktuellen Lagerbestand wird die Lieferbarkeit direkt angezeigt. Der Shop kann zudem als ausführliche Informationsquelle genutzt werden: Für jede Pflanzenart sind die wichtigsten Kultur- und Pflegemassnahmen aufgeführt; weiterführende Fragen können über eine E-Mail-Maske direkt gestellt werden. Über eine Postleitzahlen-Suchfunktion können die stationären Verkaufsstellen des select-Sortiments in der Nähe eruiert werden.
Neugestaltung, Aufbau und Produktion diverser POS-Materialien und Verkaufshilfen für Samenwände, Samenständer, Displays usw.
Entwicklung eines Master-Layouts für Inserate und dessen Umsetzung zu verschiedenen Themen.