Hat der Klimawandel einen Einfluss auf das Einkaufsverhalten?
Während der letzten Monate war in vielen Umfragen zu lesen, dass mehr als 50 % der Konsumentinnen und Konsumenten ihr Einkaufsverhalten ändern wollen – ausgelöst durch den schneller voranschreitenden …
Ein unkonventioneller Farbton für eine unkonventionelle Zeit. Pantones Farbe des Jahres 2023, Viva Magenta 18-750, vibriert vor Elan und Kraft. Es ist ein Farbton, der in der Natur verwurzelt ist, …
«Die «grüne Branche» ist überschaubar», oder «man trifft viele Personen über Jahrzehnte immer wieder, auch wenn sie für unterschiedliche Firmen arbeiten». Solche und ähnliche Statements kommen …
Im Jahre 2020 feierte die internationale Züchterorganisation Fleuroselect ihr 50-jähriges Bestehen. Leider war es durch die Pandemie zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, dieses Jubiläum gebührend zu …
Nach zwei Jahren „Online Meetings“ können Messen endlich wieder stattfinden. So auch die „Cultivate“ in Columbus, Ohio, die jährlich von „American Hort“, dem führenden Verband für die …
Gartencenter in den USA – ein Blick über den Tellerrand
Die Darstellung der Pflanzen am Point-of-Sale spielt eine große Rolle für den Erfolg des Verkaufs. Wie sorgt man dafür, dass nicht nur der Absatz gesteigert wird, sondern der Endverbraucher auch …
Nach vier Jahren Pause konnte die ÖGA, «Der Treffpunkt der Grünen Branche», Ende Juni wieder ausgetragen werden. Mit 20.600 Eintritten lockte die Fachmesse fast so viele Besucher an wie bei der …
Im Rahmen der IPM 2018 stellte die Firma Cultivaris das Pflanzen- und Vermarktungskonzept ULU! FEEL GOOD. vor. Artocarpus altilis, wie die Brotfruchtpflanze mit botanischem Namen heisst, ist …
Etiketten und andere POS-Mittel dienen nicht nur als Informationsträger für den Endverbraucher, sondern auch dazu, Aufmerksamkeit zu erregen und Käufe zu generieren. Gezielt eingesetzte …
Die digitale Werbung bringt eine ganze Reihe neuer Werbemöglichkeiten, die auch für kleinere Unternehmen erfolgsversprechend sein können. Dabei hat eine ganz spezifische Massnahme stark an Bedeutung …
Um über die Nutzung unseres Angebots zu erfahren, verwenden wir Matomo Analytics. Mit Ihrer Zustimmung werden Cookies gesetzt, um die statistische Genauigkeit zu verbessern. Eine Rückverfolgbarkeit einzelner Nutzer:innen ist ausgeschlossen. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Analyse wird mit verringerter Genauigkeit auch ohne Cookies durchgeführt, Sie können dieser Nutzung widersprechen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.