Energiewert

Wohlfühlklima ohne Energieverluste durch innovatives Fenstersystem

 
 

Von Natur aus kreativ

Fullservice Agenturen für Marketing

  • Marken am POS erfolgreich inszenieren

    Marken am POS erfolgreich inszenieren

    Um eine Marke zu etablieren ist es wichtig, einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Insbesondere am Point-of-Sale greift der Kunde eher zu, wenn er das Produkt erkennt und im besten Fall etwas Positives damit verbindet. Das kann eine eigene, gute Erfahrung mit dem Produkt sein oder Empfehlungen und Rezensionen von anderen. Oder eben, und das spielt eine sehr wichtige Rolle, der potentielle Kunde hat Werbung für dieses Produkt gesehen und geht gezielt los, um dieses Produkt zu kaufen. Doch wie lässt sich dies in der Praxis in der Grünen Branche umsetzen? In diesem Blog-Beitrag zeigen wir erfolgreiche Beispiele und beschreiben die generelle Vorgehensweise.

  • Grüne Konsumentinnen und Konsumenten zwischen 18 und 30 – die aktive Zielgruppe

    Grüne Konsumentinnen und Konsumenten zwischen 18 und 30  – die aktive Zielgruppe

    Die Überalterung der Kundengruppen war in der Zeit vor der Pandemie ein häufiges Thema innerhalb der «Grünen Branche». Einerseits fanden es die Gartencenterbetreiber tröstlich, dass die Baby-Boomer Generation bald noch mehr Zeit für das Gärtnern hat, andererseits waren die langfristigen Aussichten trübe. Ausser wenigen «Urban Gardening Nerds» war nicht viel zu gewinnen. Hat die Pandemie die junge Generation Richtung Garten aufbrechen lassen? Einige Gedanken und Informationen in unserem Blogbeitrag.

  • Konjunkturprognose: Entwicklung nach Lockerung der Corona-Massnahmen

    Konjunkturprognose: Entwicklung nach Lockerung der Corona-Massnahmen

    Mit den zunehmenden Lockerungen erholt sich gemäss Erwartungen die Binnenwirtschaft sowie die internationale Konjunkturlage. Es wird davon ausgegangen, dass eine schwungvolle Erholung stattfinden wird. Die Bruttoinlandprodukt-Prognose (BIP-Prognose) wird von den Experten des Bundes für das laufende Jahr auf + 3,6 % geschätzt. Die Einschätzung korreliert mit der Konsumentenstimmung im April 2021 welche wieder auf dem Vorkrisenniveau von Anfang 2020 und in der Nähe des langjährigen Mittelwerts liegt.

 

Kompetenzen

Die Media Concept Group mit Media Concept Schweiz und Gregg Marketing betreuen Sie von der ersten Idee bis hin zur erntereifen Frucht. Eine perfekte Zusammenarbeit über die Konzeption, Kreation & Realisation ist garantiert.

 

Konzeption

Kreation

Realisation

 

 

Content

Im Mittelpunkt der Frucht steht der Kern – wir bringen Ihre Kernaussage mit den richtigen Fachtexten sowie passenden Bildern auf den Punkt.

 

 

Leistungen

Bei uns müssen Sie nur von einem Baum pflücken, um Ihren kompletten Werbeauftritt zu realisieren. Von der Aussaat bis zur Ernte – wir sind Ihr Ansprechpartner im Marketing.

 

Print

Plakate/Poster
Zeitschriften/Broschüren
Kataloge
Mailings
Lettershop

Digital

Webseiten/Onlineshop
Newsletter
Blätterkataloge
Digital Signage
Social Media

Produkte

Individuelle Etiketten
Lageretiketten
Pot-Cover
Verpackungen
Tragtaschen

POS

Banner
Fahnen
Beschriftungen
Aufkleber
Display

 

 

Branchen

Ihr Unternehmen und Ihre Ziele stehen bei uns im Mittelpunkt und bestimmen damit den Weg des Marketings.

 

Grüne Branche

Gruene Branche

Einzelhandel

Einzelhandel

Kunden/Referenzen

KMU